Coaxial System

Coaxial System

Der im Jahre 1981 geborene Künstler »Coaxial System« ist DJ und Produzent. Im ehemaligen Osten geboren, kam er schon früh mit der damals aufstrebenden Techno-Szene in Berührung.

Erinnerungen an die Zeiten mit Hymnen wie: »One World One Future«, »Kaltes klares Wasser« oder »Lollypop« von DJ Rush und vieles mehr sind omnipräsent. Die Loveparade und Partys in kleinen, dunklen Kellern, nur von flackerndem Stroposkoplicht erleuchtet, sind unvergessen.

Heute steht er mit beiden Beinen fest im Leben und widmet seine freie Zeit neben der Familie vor allem der Produktion eigener Tracks im Bereich Techno & Industrial Techno.

Zitat: »Die Familie ist immer ein Rückzugsort. Viele Ziele wären ohne den familiären Rückhalt nicht möglich gewesen.«

Mit knapp 30 Jahren erforderte ein Berufswechsel den Umzug nach Berlin. Welch ein Glück – in die Techno Hauptstadt. Bereits mit dem DJing vertraut und über Jahre eingespielt, wuchs das Interesse an eigenen Produktionen kontinuierlich, bis auch dieser Teil Einzug in sein Leben hielt.

Erste Veröffentlichungen und Remixe gab es dann schon im Jahr 2020 auf kleineren Labels wie »Machine Control Records« (GB), »Kabelkiste« (Freies Dj Kollektiv Berlin) und „ITU" (I).

Referenzen
Turbine 2020 - Altentreptow 2003
Alte Kachelofenfabrik - Neustrelitz 2004
Platte Passe - Neubrandenburg 2004
Zebraclub - Neubrandenburg 2005
Ostseeküsse (Primärfarben) - Rügen 2010
KitKat Club - Berlin2017
Humboldhain Club - Berlin 2018
AVA Club - Berlin2018
KitKat Club(MonaLisa Afterhour) - Berlin2018
Humboldhain Club - Berlin2019
SonntagsKlub (Ava) - Berlin2019
Tekknoid (Club Nautilus)- Neddemin 2019

Releases
https://www.beatport.com/release/am-cific/3150671

https://industrialtechnounited.bandcamp.com/album/itu-various-artists-019

https://industrialtechnounited.bandcamp.com/track/weouh?fbclid=IwAR3PHHZqYKw1mV2VTEx-9hInZav5QlCu98jPrOWerI-3aFZsdVPyE9KIiO4

https://www.beatport.com/track/doldrums/14821677

https://m.soundcloud.com/kabelkiste/sets/t-tune

https://industrialtechnounited.bandcamp.com/album/cxy?fbclid=IwAR288LIql3Qhjeb1YzxMMVCouQRPj7MbcrrP8o5eWlh9vMEjP-p_GMO_xH8